Mein Name ist Eva Wittekind, ich bin 1987 in Frankfurt am Main geboren und lebe seit 2014 mit meiner Familie in Augsburg /Bayern. 

Ich arbeite als Teamassistentin in einer Logopädischen Gemeinschaftspraxis im Herzen von Augsburg.

Nachdem ich selbst hilfesuchend und dankbar die Unterstützung meiner Hebamme und einer Stillberaterin in Anspruch nahm, entschied ich mich, die Ausbildung zur Stillberaterin zu machen. So durfte ich anfangs ehrenamtlich einige Frauen zu einer harmonischen Stillbeziehung begleiten, bis ich mich 2017 dazu entschieden habe, die Begleitung professioneller auszubauen und die Ausbildung beim Deutschen Ausbildungsinstitut für Stillbegleitung zu absolvieren. 

Im Zuge meiner Laufbahn als Stillberaterin, sind mir immer häufiger Stillschwierigkeiten die auf orale Restriktionen sich zurückführen ließen, begegnet. Hier habe ich zahlreiche Fortbildungen absolviert und bin seit 2020 als Stillberaterin Ansprechpartnerin in der Region Augsburg. Hierzu durfte ich schon Familien sowohl von weit her, als auch Augsburg bei der Vor- und Nachsorge, als auch der Therapie erfolgreich begleiten. Gemäß dem Motto "it´s not a quick fix" bin ich Mitglied bei der Defagor. (Deutsche Fachgesellschaft für Behandlung oraler Restriktionen e.V.)

Bindung und Bedürfnisorientierung aller Familienmitglieder sind für mich eine Herzensangelegenheit. So wuchs im Laufe der Zeit mein Beratungsangebot über das Stillen hinaus, Themen wie babygeleitete Beikost, Babyschlaf und zu kurze Zungenbändchen habe ich in entsprechenden Fortbildungen besucht, um Euch noch umfänglicher beraten und begleiten zu dürfen.

Achtsam und individuell auf Eure Bedürfnisse bedacht, freue ich mich darauf, Euch auf Eurem Weg zu begleiten!

E-Mail
Anruf
Infos
Instagram